Über Econella

Econella steht für Nachhaltigkeit und hochwertige Pflegeprodukte.

Wir sind econella. econella ist ein nachhaltiges Beauty- und Lifestyle-Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat so viel Plastikmüll wie möglich einzusparen und Pflegeprodukte neu zu denken – und dabei ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis zu schaffen.

Was uns zu unserem Namen inspiriert hat: Das ‚eco‘ in econella steht für ein Leben im Einklang mit der Natur und für die essenzielle Balance zwischen Mensch und Umwelt. Das ’nella‘ bezieht sich auf die Schönheit in uns allen und die pure Freude, die wir empfinden, wenn wir uns mit Beauty-Produkten selbst etwas Gutes tun.

econella soll es leicht machen auf plastikfreie und vegane Pflegeprodukte umzusteigen. Unsere Mission ist es Plastikprodukte in den Badezimmern überflüssig zu machen und so die Plastikflut zu stoppen. Nur so können wir unsere Ozeane und damit die Lebensräume vieler bereits bedrohter Tier- und Pflanzenarten retten. Dazu gehört auch den sich bereits in den Weltmeeren und der Natur befindlichen Müll zu sammeln und zu recyceln. Mit jedem verkauften festen Shampoo spenden wir deshalb 50 Cent an eine Meeresschutzprojekt.

Werde auch du Teil von econella und bewirke mit kleinen Veränderungen Großes. We do care.

    Unsere Base

Thonstetten 12
85368 Moosburg a.d. Isar
Deutschland

Telefon: +49 (0)8761  725060
E-Mail: hallo@econella.de

Wir brauchen kein Plastik, um wunderschön zu sein.

“Ich bin Verena und die Idee zu econella kam mir vor etwa zwei Jahren während meiner Examensvorbereitungen in der Bibliothek. Ich habe mir zu dem Zeitpunkt sehr viele Gedanken über mein zukünftiges Leben gemacht und wollte unbedingt etwas Positives bewirken. Plötzlich kam ich auf die Idee festes Haarshampoo zu machen, weil sich damit sehr einfach sehr viel Plastik einsparen lässt. Mein Ziel war es ein Shampoo aus hochwertigen Inhaltsstoffen zu kreieren, das die Haare pflegt, perfekt schäumt, richtig gut duftet und ganz ohne Plastik auskommt.

Und so entwickelte sich econella zu meinem absoluten Herzensprojekt. Mit Euch zusammen und econella möchte ich ein Zeichen für nachhaltige Schönheit ohne Plastik setzen. Denn ich bin davon überzeugt: Wir brauchen kein Plastik, um wunderschön zu sein.“

We do care

econella ist ein kleines Start-up aus Moosburg a.d. Isar und mit unseren Produkten möchten wir die Plastikflut auf der Erde stoppen und unsere Ozeane retten.

Hochwertige Inhaltsstoffe

Bei unseren Inhaltsstoffen achten wir auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit.

Meeresschutz

Wir spenden 50 Cent pro verkauftem Pflegeprodukt an Meeresschutzprojekte.

econella Community

Uns bei econella geht es nicht darum perfekt zu leben und alles zu 100% richtig zu machen.

Plastikfrei & Vegan

Alle unsere Produkte sind vegan und zu 100% plastikfrei. Bei uns kommt kein Tier zu schaden.